Eigene WordPress-Seite selbst bauen oder doch abgeben?
Zitat von Kickie am 23. Februar 2026, 08:52 UhrIch bastle seit Wochen an meiner Firmenwebsite und bekomme sie technisch zwar irgendwie hin, aber sie wirkt einfach nicht richtig professionell. Vor allem auf dem Handy sieht alles plötzlich anders aus und die Ladezeit nervt mich selbst schon. Ich frage mich gerade, ob ich nur zu perfektionistisch bin oder ob man diesen Unterschied wirklich merkt.
Hat jemand den Schritt gemacht und die Seite später doch von Profis überarbeiten lassen?
Ich bastle seit Wochen an meiner Firmenwebsite und bekomme sie technisch zwar irgendwie hin, aber sie wirkt einfach nicht richtig professionell. Vor allem auf dem Handy sieht alles plötzlich anders aus und die Ladezeit nervt mich selbst schon. Ich frage mich gerade, ob ich nur zu perfektionistisch bin oder ob man diesen Unterschied wirklich merkt.
Hat jemand den Schritt gemacht und die Seite später doch von Profis überarbeiten lassen?
Zitat von Infiny am 23. Februar 2026, 10:00 UhrIch habe erst monatelang selbst gebaut und dachte, das reicht völlig für den Anfang.
Online gestellt – und dann gemerkt: Besucher gehen schneller weg als sie kommen.
Der Unterschied lag weniger im Design, sondern in Struktur, Geschwindigkeit und Vertrauen.
Ich habe danach überarbeiten lassen, konkret bei formgeflecht.de/wordpress-webdesign.
Erst da habe ich verstanden, wie stark saubere Navigation und mobile Darstellung die Wirkung verändern.
Plötzlich kamen Anfragen, obwohl Inhalte fast identisch geblieben sind.
Auch Google hat die Seite deutlich besser aufgenommen.
Rückblickend hätte ich mir viel Zeit gespart, weil DIY eher eine Website macht – aber kein echtes Aushängeschild.
Ich habe erst monatelang selbst gebaut und dachte, das reicht völlig für den Anfang.
Online gestellt – und dann gemerkt: Besucher gehen schneller weg als sie kommen.
Der Unterschied lag weniger im Design, sondern in Struktur, Geschwindigkeit und Vertrauen.
Ich habe danach überarbeiten lassen, konkret bei formgeflecht.de/wordpress-webdesign.
Erst da habe ich verstanden, wie stark saubere Navigation und mobile Darstellung die Wirkung verändern.
Plötzlich kamen Anfragen, obwohl Inhalte fast identisch geblieben sind.
Auch Google hat die Seite deutlich besser aufgenommen.
Rückblickend hätte ich mir viel Zeit gespart, weil DIY eher eine Website macht – aber kein echtes Aushängeschild.