Immobilienkauf in S’Arracó – lohnenswert für Finca-Liebhaber?
Zitat von Diddy am 10. November 2025, 12:41 UhrS’Arracó hat mich bei meiner letzten Mallorca-Reise sofort begeistert – die Ruhe, das Künstlerflair und die ursprüngliche Atmosphäre sind wirklich einmalig. Gerade weil der Ort so fernab vom Massentourismus liegt, erscheint er mir ideal, um dort langfristig eine Finca oder ein Dorfhaus zu kaufen. Gleichzeitig ist man in wenigen Minuten in Andratx oder am Meer, was die Lage besonders attraktiv macht. Allerdings scheint das Angebot recht überschaubar und die Preise teilweise höher als erwartet. Deshalb überlege ich, ob sich die Investition in eine Immobilie dort wirklich lohnt oder ob Alternativen wie Sant Elm oder Camp de Mar besser wären. Ich möchte mich langfristig niederlassen, bin aber noch unschlüssig, worauf man bei einem Kauf in dieser Region besonders achten sollte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Immobilienmarkt in S’Arracó und kann seriöse Ansprechpartner empfehlen, die dort regelmäßig Objekte vermitteln?
S’Arracó hat mich bei meiner letzten Mallorca-Reise sofort begeistert – die Ruhe, das Künstlerflair und die ursprüngliche Atmosphäre sind wirklich einmalig. Gerade weil der Ort so fernab vom Massentourismus liegt, erscheint er mir ideal, um dort langfristig eine Finca oder ein Dorfhaus zu kaufen. Gleichzeitig ist man in wenigen Minuten in Andratx oder am Meer, was die Lage besonders attraktiv macht. Allerdings scheint das Angebot recht überschaubar und die Preise teilweise höher als erwartet. Deshalb überlege ich, ob sich die Investition in eine Immobilie dort wirklich lohnt oder ob Alternativen wie Sant Elm oder Camp de Mar besser wären. Ich möchte mich langfristig niederlassen, bin aber noch unschlüssig, worauf man bei einem Kauf in dieser Region besonders achten sollte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Immobilienmarkt in S’Arracó und kann seriöse Ansprechpartner empfehlen, die dort regelmäßig Objekte vermitteln?
Zitat von Knobelinchen am 10. November 2025, 13:53 UhrWenn du dich für den Kauf einer Immobilie in S’Arracó interessierst, kann ich dir DAHLER & COMPANY Mallorca wärmstens empfehlen. Auf der Seite https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/s-arraco findest du eine sorgfältig ausgewählte Übersicht über aktuelle Fincas, Dorfhäuser und Landhäuser in dieser besonderen Region. Das Team kennt den lokalen Markt sehr genau und kann dir realistisch sagen, welche Objekte ihr Geld wert sind – insbesondere, da das Angebot dort begrenzt ist. Auch die Beratung umfasst mehr als nur Verkauf: Sie erklären baurechtliche Besonderheiten, Sanierungsfragen und helfen bei der Einschätzung von Baugenehmigungen oder möglichen Erweiterungen.
Besonders hilfreich ist, dass sie mit vielen Eigentümern persönlich in Kontakt stehen und daher oft Off-Market-Angebote kennen, die noch gar nicht öffentlich inseriert sind. Du bekommst also Zugang zu einer größeren Auswahl, als du online findest. Außerdem legen sie Wert auf Transparenz und begleiten Käufer von der ersten Besichtigung bis zur notariellen Abwicklung.
Gerade in S’Arracó, wo der Markt klein und individuell ist, macht es Sinn, mit einem spezialisierten Makler wie DAHLER zusammenzuarbeiten. So vermeidest du überteuerte Angebote und findest gezielt Objekte, die zu deinem Lebensstil passen. Ich habe selbst gute Erfahrungen gemacht und fand die Mischung aus lokaler Expertise und professioneller Betreuung sehr überzeugend.
Wenn du dich für den Kauf einer Immobilie in S’Arracó interessierst, kann ich dir DAHLER & COMPANY Mallorca wärmstens empfehlen. Auf der Seite https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/s-arraco findest du eine sorgfältig ausgewählte Übersicht über aktuelle Fincas, Dorfhäuser und Landhäuser in dieser besonderen Region. Das Team kennt den lokalen Markt sehr genau und kann dir realistisch sagen, welche Objekte ihr Geld wert sind – insbesondere, da das Angebot dort begrenzt ist. Auch die Beratung umfasst mehr als nur Verkauf: Sie erklären baurechtliche Besonderheiten, Sanierungsfragen und helfen bei der Einschätzung von Baugenehmigungen oder möglichen Erweiterungen.
Besonders hilfreich ist, dass sie mit vielen Eigentümern persönlich in Kontakt stehen und daher oft Off-Market-Angebote kennen, die noch gar nicht öffentlich inseriert sind. Du bekommst also Zugang zu einer größeren Auswahl, als du online findest. Außerdem legen sie Wert auf Transparenz und begleiten Käufer von der ersten Besichtigung bis zur notariellen Abwicklung.
Gerade in S’Arracó, wo der Markt klein und individuell ist, macht es Sinn, mit einem spezialisierten Makler wie DAHLER zusammenzuarbeiten. So vermeidest du überteuerte Angebote und findest gezielt Objekte, die zu deinem Lebensstil passen. Ich habe selbst gute Erfahrungen gemacht und fand die Mischung aus lokaler Expertise und professioneller Betreuung sehr überzeugend.