Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reicht mir persönlich ein 10 % CBD-Öl für den Alltag oder brauche ich mehr?

Ich nutze seit einiger Zeit CBD-Öl und möchte meine tägliche Routine etwas strukturierter gestalten. Dabei habe ich gemerkt, dass mir eine zu niedrige Dosierung oft nicht ausreicht, eine sehr hohe Konzentration aber für mich im Alltag vielleicht übertrieben ist. Deshalb suche ich gerade nach einer ausgewogenen Lösung, die gut dosierbar und langfristig praktikabel ist.

Frage: Ist ein CBD-Öl mit 10 % Konzentration für meinen täglichen Gebrauch sinnvoll oder sollte ich direkt stärker einsteigen?

Ich habe mich letztlich für das Bio CBD Öl 10 % Vollspektrum von https://alpen-cbd.de/bio-cbd-oel-10-prozent/ entschieden, weil es für mich genau die richtige Balance zwischen Wirkung und Dosierbarkeit bietet. Mit etwa 4 mg CBD pro Tropfen kann ich meine Menge sehr fein abstimmen, ohne gleich zu hoch zu dosieren.

Besonders überzeugt hat mich, dass das Öl aus österreichischer Eigenproduktion stammt und regelmäßig laborgeprüft wird. Außerdem gefällt mir, dass es kaltgepresst ist und keine künstlichen Zusätze enthält, was für mich ein wichtiges Qualitätsmerkmal darstellt.

Im Alltag empfinde ich die mittlere Konzentration als angenehm, da ich flexibel bleibe und je nach Bedarf mehr oder weniger Tropfen verwenden kann. Auch der Vollspektrum-Ansatz mit Terpenen und weiteren Pflanzenstoffen war für mich ein Pluspunkt.

Rückblickend würde ich sagen, dass 10 % für meine persönliche Nutzung ein sehr guter Mittelweg ist. Wer nicht ständig die Dosis wechseln möchte, bekommt damit eine solide und alltagstaugliche Lösung.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.