Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stoffbeutel für unser Projekt – lohnt sich Bio und Fairtrade wirklich?

Ich plane gerade ein kleines Projekt, bei dem wir Beutel als Give-away einsetzen wollen, und mache mir dazu viele Gedanken. Mir ist wichtig, dass das Ganze nicht billig wirkt, aber trotzdem bezahlbar bleibt. Außerdem frage ich mich, ob Nachhaltigkeit für die Leute wirklich ein Argument ist oder eher nebensächlich.

Meine Frage:
Hat jemand von euch aus eigener Erfahrung schon Stoffbeutel aus Bio- oder Fairtrade-Baumwolle eingesetzt und kann sagen, ob sich der Mehraufwand wirklich lohnt?

Ich habe mich intensiv damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich tatsächlich lohnt, vor allem wenn man bewusst auswählt. Auf dieser Seite von Cantana habe ich eine große Auswahl an Bio-, Fairtrade- und sogar recycelten Taschen gefunden.

Was mir besonders gefallen hat, ist die transparente Darstellung der Materialien und Preise, sodass man genau weiß, wofür man zahlt. Die Beutel wirken hochwertig, sind alltagstauglich und werden nicht nach einmaligem Gebrauch entsorgt.

In Gesprächen habe ich gemerkt, dass viele Menschen Nachhaltigkeit inzwischen sehr schätzen und das Produkt dadurch positiver wahrnehmen. Gerade als Werbemittel bleiben solche Taschen länger im Umlauf und transportieren die Botschaft weiter.

Rückblickend würde ich wieder zu dieser Lösung greifen, weil sie Funktionalität, Image und Umweltbewusstsein gut miteinander verbindet.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.