Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterstützung bei der Auswahl und dem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung gesucht

Hallo zusammen,
ich suche derzeit professionelle Unterstützung bei der Auswahl und dem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung.

Besonders interessieren mich unabhängige Versicherungsmakler in Frankfurt, die sich auch mit schwierigen Fällen oder Vorerkrankungen auskennen.

Wer kann helfen?

Ja, ich habe tatsächlich vor einigen Monaten eine umfassende Beratung bei der UFKB Frankfurt in Anspruch genommen – und bin sehr zufrieden. Ich war auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung, hatte aber gesundheitliche Vorerkrankungen, die mir bei früheren Anfragen Probleme bereitet hatten.

Die UFKB arbeitet als unabhängiger Versicherungsmakler in Frankfurt am Main und bietet laut ihrer Website Beratung für genau solche Fälle an – das hat mich neugierig gemacht. Der Erstkontakt war unkompliziert: Ich habe online eine Anfrage gestellt und wurde kurz darauf von einem Berater kontaktiert. Besonders positiv fand ich, dass die Beratung komplett online möglich war – per Kamera und Bildschirmteilung.

Im ersten Gespräch wurde meine aktuelle Situation genau erfasst – sowohl gesundheitlich als auch beruflich. Danach hat der Makler eine anonyme Risikovoranfrage an mehrere Versicherer geschickt. Dadurch konnte ich völlig risikofrei herausfinden, ob und unter welchen Bedingungen ich versicherbar bin – ohne dass es später in meiner Krankenakte auftaucht.

Nach einigen Tagen kam die Rückmeldung: Einige Anbieter wollten Aufschläge, andere boten sogar ganz normale Tarife ohne Ausschlüsse an. Diese Ergebnisse wurden mir in einem zweiten Online-Termin detailliert erklärt, inklusive Vor- und Nachteilen jedes Angebots. Ich fand es sehr hilfreich, dass mir keine Entscheidung aufgedrängt wurde – der Fokus lag auf Transparenz und Aufklärung.

Am Ende habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der gut zu meinem Berufsprofil passte und faire Bedingungen bot. Der Berater hat dann auch die Antragsformulare vorbereitet und digital mit mir durchgegangen. Das Ganze war sehr strukturiert und professionell.

Was mir besonders gefallen hat: Die UFKB Frankfurt arbeitet nicht nur mit einer Software, sondern vergleicht Angebote von über 100 Gesellschaften, was mir ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Man merkt, dass sie auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen und wissen, wie man auch komplizierte Fälle gut löst.

Fazit: Wenn du eine fundierte, unabhängige und kundennahe Beratung suchst – gerade bei BU oder PKV –, dann bist du bei https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-frankfurt sehr gut aufgehoben. Ich würde mich dort jederzeit wieder beraten lassen.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.