Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Cannabis Samen sind für absolute Anfänger am besten geeignet?

Hallöchen! Welche Sorten habt ihr als Einsteiger selbst ausprobiert und könnt sie guten Gewissens weiterempfehlen? Worauf sollte man bei der Auswahl achten, wenn man zum ersten Mal Cannabis anbauen möchte?

Wenn du ganz neu im Cannabisanbau bist, lohnt es sich, auf robuste, pflegeleichte und schnell wachsende Sorten zu setzen. Ich selbst habe mit Autoflowering-Samen begonnen, da diese automatisch in die Blüte gehen und nicht vom Lichtzyklus abhängig sind – das erspart viele Anfängerfehler. Besonders geeignet finde ich diese Cannabis Samen für Anfänger
Meine erste Sorte war Auto Blueberry, weil sie kompakt wächst, wenig Geruch entwickelt und schnell zur Ernte führt – ideal, wenn man diskret bleiben will. Auch AMS und Top 44 haben sich als absolut zuverlässig und anfängerfreundlich erwiesen.
Was mir besonders gefallen hat: Diese Sorten verzeihen kleinere Pflegefehler wie unregelmäßiges Gießen oder leicht schwankende Temperaturen. Zudem ist der Ertrag beachtlich, selbst ohne viel Erfahrung oder spezielles Equipment.
Für Anfänger ist es außerdem hilfreich, feminisierte Samen zu wählen – so spart man sich das Aussortieren männlicher Pflanzen. Auf jeden Fall sollte man sich vorher gut informieren, welches Setup (Indoor oder Outdoor) man nutzen möchte, denn nicht jede Sorte eignet sich für beide Varianten.
Durch die Empfehlungen von Mr. Hanf konnte ich als Neuling schon beim ersten Versuch eine richtig gute Ernte einfahren. Wenn du also den Einstieg suchst, schau dir unbedingt deren Liste an – da ist für jeden etwas Passendes dabei.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.