Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher essbare Kleber ist der beste für Fondant-Dekorationen?

Moin! Welche Erfahrungen habt ihr mit essbarem Kleber für Fondant? Ich suche nach einer Lösung, die besonders stark haftet und trotzdem geschmacksneutral ist. Lohnt es sich, speziell dafür entwickelte Produkte wie die von Jacobi Decor zu verwenden oder habt ihr Alternativen?

Essbarer Kleber ist für Fondant-Dekorationen unverzichtbar, vor allem wenn filigrane Elemente auf Torten oder Gebäck angebracht werden sollen. Ich habe verschiedene Varianten getestet – von selbst gemachtem Kleber mit CMC-Pulver bis hin zu professionellen Produkten. Der große Vorteil von Produkten wie denen von https://www.jacobi-decor.de/eindecken-massen/essbarer-kleber-und-garniergelee/ ist die einfache Handhabung und die starke Haftung, ohne dass der Fondant aufweicht oder Spuren hinterlässt. Besonders für Zuckerblumen oder filigrane Ornamente ist ein professioneller Kleber ideal. Selbstgemachte Varianten funktionieren zwar, aber sie sind oft weniger zuverlässig und können das Endergebnis negativ beeinflussen. Wenn du also regelmäßig aufwendige Torten herstellst, würde ich dir auf jeden Fall einen hochwertigen essbaren Kleber empfehlen!

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.