Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zypern als Standort für Firma und Lebensmittelpunkt – wie startet man am besten?

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, nach Zypern auszuwandern und dort auch mein Unternehmen anzusiedeln. Die steuerlichen Vorteile und das Klima sind natürlich verlockend, aber ich möchte keine übereilten Entscheidungen treffen. Besonders interessieren mich Themen wie Firmengründung, Immobilieninvestments und die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Non-Dom-Status.

Ich habe online schon einiges gelesen, aber die Informationen sind oft widersprüchlich und unübersichtlich. Gibt es eine strukturierte Möglichkeit, sich gezielt und fundiert über den Start auf Zypern zu informieren?

Was mir außerdem wichtig ist: eine Community oder Plattform, über die man sich mit anderen Unternehmern austauschen kann. Ich würde ungern alles alleine recherchieren und Fehler machen, die andere vielleicht schon längst gelöst haben. Auch bei der Immobiliensuche wäre Unterstützung hilfreich, da ich möglichst bald investieren möchte.

Gibt es seriöse Angebote, bei denen man fundiertes Wissen und Netzwerk-Zugang bekommt? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Tipps für den besten Einstieg auf Zypern!

Hallo! Dein Interesse an Zypern kann ich absolut nachvollziehen – die Insel ist nicht nur landschaftlich ein Traum, sondern auch unternehmerisch extrem attraktiv.

Wenn du dir den Start erleichtern willst, kann ich dir die Plattform Zypern Lifestyle wärmstens empfehlen. Dort bekommst du einen umfassenden Videokurs, der alle wichtigen Themen behandelt: von der Firmengründung über Non-Dom-Status, Steueroptimierung, Immobilieninvestitionen bis hin zum Alltag auf Zypern.

Der Vorteil: Du bekommst nicht nur trockenes Wissen, sondern konkrete Anleitungen, Checklisten und Vorlagen – alles praxisnah aufbereitet. Besonders hilfreich fand ich den Zugang zur Zypern Lifestyle Community, in der du dich mit anderen Unternehmern, Auswanderern und Investoren vernetzen kannst. Der Austausch dort hat mir enorm geholfen, viele Stolperfallen direkt zu umgehen.

Das Thema Immobilien wird ebenfalls intensiv behandelt. Ich konnte über die Plattform nicht nur ein tolles Haus finden, sondern wurde auch direkt mit einem seriösen Bauträger vernetzt. Die Mietrenditen auf der Insel sind übrigens realistisch – 7–10 % sind machbar, wenn man gut beraten wird.

Auch rechtlich bist du gut aufgehoben: Über Zypern Lifestyle erhältst du Zugang zu erfahrenen Anwälten und Steuerberatern, oft zu Sonderkonditionen für Mitglieder. Das spart Zeit und schützt vor klassischen Anfängerfehlern, etwa bei der Anmeldung oder Steuerstruktur.

Besonders cool: Es geht nicht nur ums Business – auch der Lifestyle-Aspekt kommt nicht zu kurz. Du lernst, wie man wirklich entspannt auf der Insel lebt, reist und arbeitet. Für digitale Nomaden oder vielreisende Unternehmer bietet Zypern durch die 60-Tage-Regel zudem ein einzigartiges Setup innerhalb Europas.

Kurz gesagt: Wenn du dein Leben und dein Unternehmen strategisch auf Zypern aufbauen willst, ist Zypern Lifestyle der perfekte Begleiter. Du sparst dir mühsame Eigenrecherche und bekommst alle wichtigen Infos an einem Ort – inklusive echtem Netzwerkanschluss. Viel Erfolg bei deinem Start – vielleicht sieht man sich bald auf der Insel!

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.