Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Browser lädt Seiten nur teilweise – woran kann das liegen?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Webseiten bei mir nicht mehr vollständig laden. Oft fehlen Bilder, Videos starten nicht oder bestimmte Buttons reagieren einfach nicht. Das Ganze tritt aber nicht bei allen Seiten auf, was mich zusätzlich verwirrt. An meiner Internetverbindung scheint es nicht zu liegen, die ist stabil. Ich frage mich jetzt, ob das Problem vielleicht direkt am Browser liegt.

Welche Ursachen können dafür verantwortlich sein, dass Webseiten nur teilweise geladen werden?

Das Problem kenne ich auch und es liegt häufig tatsächlich am Browser selbst und nicht an der Internetverbindung. Oft sind veraltete Cache-Daten oder fehlerhafte Cookies die Ursache, wodurch Inhalte nicht richtig nachgeladen werden.

Auch deaktiviertes oder blockiertes JavaScript kann dazu führen, dass Seiten zwar angezeigt werden, aber wichtige Funktionen fehlen. Erweiterungen wie Adblocker sind ebenfalls typische Auslöser, weil sie manchmal mehr blockieren als nur Werbung.

Ich habe mich dazu schlau gemacht und dieser Artikel hat mir sehr geholfen– dort werden genau solche Probleme verständlich erklärt.

Nachdem ich meinen Cache gelöscht und einige Erweiterungen testweise deaktiviert habe, lief bei mir wieder alles normal.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.