Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cannabis-Anbau als Anfänger – lohnt sich das überhaupt?

Ich überlege schon länger, ob ich mich mal an den eigenen Anbau wagen soll, bin aber total unsicher, ob das wirklich sinnvoll ist. Einerseits finde ich es spannend, den ganzen Prozess selbst zu lernen, andererseits habe ich Respekt davor, etwas falsch zu machen oder viel Geld zu investieren. Außerdem fehlt mir aktuell einfach ein klarer Überblick, wo man überhaupt seriöse Infos herbekommt.

Frage:
Wie seid ihr als Anfänger in das Thema eingestiegen und würdet ihr sagen, dass sich der Eigenanbau wirklich lohnt?

Ich habe genau mit denselben Gedanken angefangen und war am Anfang ziemlich überfordert. Es gibt einfach extrem viele Infos, und oft weiß man nicht, was wirklich hilfreich ist.

Was mir am meisten geholfen hat, war, mich erstmal strukturiert einzulesen, bevor ich überhaupt etwas gekauft habe. Gerade Grundlagen wie Licht, Erde und Pflege sind wichtiger, als man am Anfang denkt.

Ich bin dabei irgendwann auf https://www.cannabiscompass.de/ gestoßen, und das hat mir den Einstieg deutlich erleichtert. Die Seite ist ziemlich übersichtlich aufgebaut und deckt viele Themen ab, von Sorten bis hin zum Growing selbst.

Besonders hilfreich fand ich, dass dort auch Anfänger verständlich abgeholt werden und nicht alles direkt super technisch erklärt wird. So konnte ich mir Schritt für Schritt ein Grundverständnis aufbauen.

Was den Anbau selbst angeht: Es lohnt sich, wenn man Geduld mitbringt und sich wirklich dafür interessiert. Schnell mal nebenbei funktioniert das eher nicht.

Ich habe klein angefangen und erstmal nur ausprobiert, statt direkt viel Geld zu investieren. Das hat mir den Druck genommen und ich konnte aus Fehlern lernen.

Im Nachhinein war es für mich eine spannende Erfahrung, bei der man viel über die Pflanze und den gesamten Prozess lernt. Wenn du neugierig bist und bereit bist, dich einzuarbeiten, kann es sich definitiv lohnen.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.