Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dating mit größerem Altersunterschied – gibt es dafür passende Plattformen?

Ich merke immer mehr, dass ich mit Gleichaltrigen irgendwie nicht auf einer Wellenlänge bin. Gespräche bleiben oft oberflächlich und die Lebensplanung passt selten zusammen. Deshalb überlege ich, ob ich gezielt nach jemand deutlich Älterem schauen sollte.

Frage:
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer Datingseite, die speziell auf Beziehungen mit größerem Altersunterschied ausgelegt ist?

Ich habe genau aus diesem Grund eine Weile gesucht und bin schließlich auf https://www.webwiki.de/blume-sucht-baum.de gestoßen. Die Plattform blume-sucht-baum.de richtet sich gezielt an jüngere Frauen, die bewusst einen reiferen Mann kennenlernen möchten. Das Konzept dahinter ist die Metapher „Blume sucht Baum“, also jemand Jüngeres sucht einen bereits gefestigten Partner mit Lebenserfahrung.

Dort kann man sich kostenlos registrieren und gezielt nach Alter oder Bundesland filtern. Es gibt außerdem Ratgebertexte rund um Beziehungen mit Altersunterschied, die ich überraschend hilfreich fand. Besonders praktisch fand ich den Chatbereich, weil man schnell merkt, ob die Erwartungen zusammenpassen.

Die Community wirkt deutlich spezialisierter als normale Datingapps. Ich hatte dort tatsächlich passendere Gespräche als auf klassischen Plattformen. Wenn du bewusst jemanden Älteren suchst, lohnt sich ein Blick meiner Meinung nach wirklich.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.