E-Mail-Marketing im eigenen Shop – lohnt sich das am Anfang überhaupt?
Zitat von Infiny am 20. März 2026, 09:24 UhrIch habe meinen Shop noch nicht allzu lange und versuche gerade herauszufinden, welche Marketingkanäle für mich wirklich Sinn ergeben. Social Media kostet viel Zeit und bei bezahlter Werbung bin ich momentan noch eher vorsichtig. Deshalb schaue ich mir gerade E-Mail-Marketing genauer an, weil ich das Gefühl habe, damit direkter mit meinen Kunden kommunizieren zu können. Gleichzeitig frage ich mich, ob sich das schon lohnt, wenn die Liste am Anfang noch klein ist. Ich möchte ungern viel Energie in etwas stecken, das mir erst sehr viel später etwas bringt.
Ich überlege gerade, in meinem Shop mit E-Mail-Marketing zu starten, bin aber unsicher, ob das als Anfänger wirklich schon sinnvoll ist. Hat jemand von euch damit früh angefangen und gemerkt, dass sich das auch mit einer noch kleinen Kundenzahl lohnt?
Ich habe meinen Shop noch nicht allzu lange und versuche gerade herauszufinden, welche Marketingkanäle für mich wirklich Sinn ergeben. Social Media kostet viel Zeit und bei bezahlter Werbung bin ich momentan noch eher vorsichtig. Deshalb schaue ich mir gerade E-Mail-Marketing genauer an, weil ich das Gefühl habe, damit direkter mit meinen Kunden kommunizieren zu können. Gleichzeitig frage ich mich, ob sich das schon lohnt, wenn die Liste am Anfang noch klein ist. Ich möchte ungern viel Energie in etwas stecken, das mir erst sehr viel später etwas bringt.
Ich überlege gerade, in meinem Shop mit E-Mail-Marketing zu starten, bin aber unsicher, ob das als Anfänger wirklich schon sinnvoll ist. Hat jemand von euch damit früh angefangen und gemerkt, dass sich das auch mit einer noch kleinen Kundenzahl lohnt?