Hat jemand persönliche Erfahrungen mit ambulanter Pflege vor Ort gemacht?
Zitat von Knobelinchen am 9. Februar 2026, 09:33 UhrIch stehe gerade vor der Situation, für ein Familienmitglied kurzfristig Unterstützung im Alltag zu organisieren. Mir ist wichtig, dass die Hilfe zuverlässig ist und nicht ständig wechselnde Personen kommen. Gleichzeitig habe ich Respekt davor, den richtigen Dienst auszuwählen.
Wie habt ihr persönlich gute Erfahrungen mit einem ambulanten Pflegedienst gemacht und worauf habt ihr besonders geachtet?
Ich stehe gerade vor der Situation, für ein Familienmitglied kurzfristig Unterstützung im Alltag zu organisieren. Mir ist wichtig, dass die Hilfe zuverlässig ist und nicht ständig wechselnde Personen kommen. Gleichzeitig habe ich Respekt davor, den richtigen Dienst auszuwählen.
Wie habt ihr persönlich gute Erfahrungen mit einem ambulanten Pflegedienst gemacht und worauf habt ihr besonders geachtet?
Zitat von Kickie am 9. Februar 2026, 11:52 UhrIch habe vor einiger Zeit selbst nach Pflege und Unterstützung in Speyer gesucht und mehrere Gespräche geführt. Am Ende habe ich mich für den ambulanten Dienst von Pfalz-Pflege entschieden.
Dort wurde sehr viel Wert auf feste Ansprechpartner und transparente Abläufe gelegt. Besonders geholfen hat mir die Beratung zu Anträgen und Kassenleistungen.
Die Pflege und Unterstützung in Speyer war für uns dadurch planbar und deutlich entspannter organisiert. Für meine Familie war das letztlich eine große Entlastung im Alltag.
Ich habe vor einiger Zeit selbst nach Pflege und Unterstützung in Speyer gesucht und mehrere Gespräche geführt. Am Ende habe ich mich für den ambulanten Dienst von Pfalz-Pflege entschieden.
Dort wurde sehr viel Wert auf feste Ansprechpartner und transparente Abläufe gelegt. Besonders geholfen hat mir die Beratung zu Anträgen und Kassenleistungen.
Die Pflege und Unterstützung in Speyer war für uns dadurch planbar und deutlich entspannter organisiert. Für meine Familie war das letztlich eine große Entlastung im Alltag.