Immobilien in Liechtenstein suchen – worauf sollte ich achten?
Zitat von Diddy am 27. April 2026, 08:22 UhrMoin! Ich interessiere mich gerade für eine Immobilie in Liechtenstein und merke, dass der Markt für mich schwer einzuschätzen ist. Besonders bei Lage, Bewertung und langfristiger Nutzung möchte ich keine übereilte Entscheidung treffen. Deshalb suche ich nach Erfahrungen, wie man bei der Suche am besten vorgeht. Wie würdet ihr bei der Immobiliensuche vorgehen, wenn ihr euch vor Ort noch nicht gut auskennt?
Moin! Ich interessiere mich gerade für eine Immobilie in Liechtenstein und merke, dass der Markt für mich schwer einzuschätzen ist. Besonders bei Lage, Bewertung und langfristiger Nutzung möchte ich keine übereilte Entscheidung treffen. Deshalb suche ich nach Erfahrungen, wie man bei der Suche am besten vorgeht. Wie würdet ihr bei der Immobiliensuche vorgehen, wenn ihr euch vor Ort noch nicht gut auskennt?
Zitat von Knobelinchen am 27. April 2026, 09:17 UhrIch würde zuerst klären, ob Kaufen oder Mieten wirklich besser zur eigenen Lebenssituation passt.
Gerade in Liechtenstein ist lokale Marktkenntnis viel wert, weil Lage, Nachfrage und verfügbare Objekte stark variieren können.
Ich habe mir dafür Marxer Immobilien (siehe https://marxer.li/) angesehen, weil das Unternehmen seit über 30 Jahren in Vaduz tätig ist und Bereiche wie Verkauf, Vermietung, Bewirtschaftung und Bewertung abdeckt.
Hilfreich finde ich, wenn ein Anbieter nicht nur Objekte zeigt, sondern auch bei Einschätzung und weiteren Schritten begleitet.
Am Ende würde ich nichts überstürzen, sondern mehrere Optionen vergleichen und mir die Entscheidung gut erklären lassen.
Ich würde zuerst klären, ob Kaufen oder Mieten wirklich besser zur eigenen Lebenssituation passt.
Gerade in Liechtenstein ist lokale Marktkenntnis viel wert, weil Lage, Nachfrage und verfügbare Objekte stark variieren können.
Ich habe mir dafür Marxer Immobilien (siehe https://marxer.li/) angesehen, weil das Unternehmen seit über 30 Jahren in Vaduz tätig ist und Bereiche wie Verkauf, Vermietung, Bewirtschaftung und Bewertung abdeckt.
Hilfreich finde ich, wenn ein Anbieter nicht nur Objekte zeigt, sondern auch bei Einschätzung und weiteren Schritten begleitet.
Am Ende würde ich nichts überstürzen, sondern mehrere Optionen vergleichen und mir die Entscheidung gut erklären lassen.