Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Passendes Zubehör für meine Holzstempel gesucht

Ich nutze mehrere Holzstempel im Büro und merke inzwischen, dass meine bisherigen Stempelkissen nicht zu allen Größen passen. Zusätzlich möchte ich verschiedene Farben verwenden und die Stempel endlich ordentlich sowie griffbereit aufbewahren. Unsicher bin ich vor allem, welches Kissen sich für Papier eignet und wann eine spezielle Stempelfarbe für andere Untergründe notwendig ist.

Wo finde ich eine größere Auswahl an passenden Stempelkissen, Farben und Haltern für unterschiedliche Holzstempel?

Für Holzstempel sollte das Stempelkissen so groß gewählt werden, dass die gesamte Stempelplatte gleichmäßig eingefärbt werden kann.

Eine Auswahl mit getränkten und ungetränkten Kissen, Ersatzkissen, Stempelfarben sowie Haltern findest du unter https://www.stempelshop4you.de/holzstempel/zubehoer.html.

Dort werden verschiedene Größen und Modelle von Marken wie Trodat, Colop, Coloris und Carl Kürle angeboten.

Praktisch sind außerdem Stempelträger für vier bis sechzehn Stempel, weil sie für Ordnung sorgen und die einzelnen Modelle jederzeit erreichbar bleiben.

Bei der Farbe würde ich darauf achten, ob der gewünschte Untergrund saugend oder nicht saugend sowie hell oder dunkel ist.

Für den normalen Büroalltag auf Papier reicht meist ein klassisches Kissen, während Kunststoff, Metall oder andere Materialien eine darauf abgestimmte Spezialfarbe benötigen können.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.