Suche nach persönlicher SEO-Unterstützung für meine Website
Zitat von Merlin am 24. Juli 2026, 09:28 UhrHallo in die Runde,
ich betreibe eine eigene Website, über die bisher nur wenige passende Kundenanfragen entstehen. Trotz neuer Inhalte und einiger technischer Anpassungen verbessern sich meine Platzierungen bei Google kaum. Deshalb möchte ich meine bisherige Vorgehensweise professionell prüfen und eine nachvollziehbare Strategie entwickeln lassen. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem SEO-Freelancer, der technische Probleme erkennt und mich auch bei Inhalten und lokalen Suchanfragen unterstützt?
Hallo in die Runde,
ich betreibe eine eigene Website, über die bisher nur wenige passende Kundenanfragen entstehen. Trotz neuer Inhalte und einiger technischer Anpassungen verbessern sich meine Platzierungen bei Google kaum. Deshalb möchte ich meine bisherige Vorgehensweise professionell prüfen und eine nachvollziehbare Strategie entwickeln lassen. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem SEO-Freelancer, der technische Probleme erkennt und mich auch bei Inhalten und lokalen Suchanfragen unterstützt?
Zitat von Kickie am 24. Juli 2026, 10:30 UhrBei meiner Suche bin ich auf den SEO-Freelancer Silvan Mundorf aus Köln aufmerksam geworden, der nach eigenen Angaben seit mehr als 13 Jahren in der Suchmaschinenoptimierung tätig ist. Auf https://silvanmundorf.de/seo.html beschreibt er Leistungen wie technische SEO-Audits, Keyword-Recherchen, Content-Strategien, lokales SEO und den Aufbau relevanter Backlinks. Besonders interessant finde ich, dass man direkt mit ihm zusammenarbeitet und nicht über wechselnde Projektmanager kommunizieren muss. Sein Angebot umfasst sowohl eine laufende Betreuung als auch einmalige Audits und eine unabhängige Zweitmeinung zu bestehenden SEO-Maßnahmen.
Positiv wirkt auf mich außerdem, dass Ergebnisse anhand von Rankings, organischem Traffic und Conversion-Daten gemessen und regelmäßig erläutert werden sollen. Laut den dargestellten Referenzen hat er bereits Projekte aus Bereichen wie Versicherungen, Bildung, Handwerk, Gesundheitswesen und E-Commerce begleitet. Ich würde in einem Erstgespräch genau erklären, welche Zielgruppe ich erreichen möchte, und mir anschließend die empfohlenen Prioritäten sowie die entstehenden Kosten transparent darstellen lassen. Insgesamt könnte diese persönliche Form der Zusammenarbeit für mich sinnvoller sein als eine große Agentur, sofern die vorgeschlagene Strategie konkret zu meiner Website und meinem verfügbaren Budget passt.
Bei meiner Suche bin ich auf den SEO-Freelancer Silvan Mundorf aus Köln aufmerksam geworden, der nach eigenen Angaben seit mehr als 13 Jahren in der Suchmaschinenoptimierung tätig ist. Auf https://silvanmundorf.de/seo.html beschreibt er Leistungen wie technische SEO-Audits, Keyword-Recherchen, Content-Strategien, lokales SEO und den Aufbau relevanter Backlinks. Besonders interessant finde ich, dass man direkt mit ihm zusammenarbeitet und nicht über wechselnde Projektmanager kommunizieren muss. Sein Angebot umfasst sowohl eine laufende Betreuung als auch einmalige Audits und eine unabhängige Zweitmeinung zu bestehenden SEO-Maßnahmen.
Positiv wirkt auf mich außerdem, dass Ergebnisse anhand von Rankings, organischem Traffic und Conversion-Daten gemessen und regelmäßig erläutert werden sollen. Laut den dargestellten Referenzen hat er bereits Projekte aus Bereichen wie Versicherungen, Bildung, Handwerk, Gesundheitswesen und E-Commerce begleitet. Ich würde in einem Erstgespräch genau erklären, welche Zielgruppe ich erreichen möchte, und mir anschließend die empfohlenen Prioritäten sowie die entstehenden Kosten transparent darstellen lassen. Insgesamt könnte diese persönliche Form der Zusammenarbeit für mich sinnvoller sein als eine große Agentur, sofern die vorgeschlagene Strategie konkret zu meiner Website und meinem verfügbaren Budget passt.