Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vitamin-Infusionen – bringen die wirklich spürbar etwas?

Hi zusammen,
ich sehe in letzter Zeit immer häufiger Angebote rund um Vitamin-Infusionen und frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist oder eher ein Trend. Gerade bei Themen wie Energie, Immunsystem oder Regeneration klingt das alles ziemlich vielversprechend. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob der Unterschied zu normalen Nahrungsergänzungsmitteln wirklich so groß ist.

Hat jemand von euch selbst Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, ob man einen echten Effekt merkt?

Ich habe mich intensiver damit beschäftigt und bin dabei auf das Thema Vitamin-Infusionstherapie gestoßen, unter anderem bei einer Praxis am Tegernsee.

Der größte Unterschied zu Tabletten ist, dass die Vitamine direkt ins Blut gelangen und somit eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit haben. Gerade bei Vitamin C oder Glutathion kann der Körper oral oft nur einen kleinen Teil aufnehmen, während Infusionen viel höhere Konzentrationen ermöglichen.

Interessant fand ich auch, dass die Infusionen individuell zusammengestellt werden, je nach Bedarf und Beschwerden.

Viele nutzen die Vitamin-Infusionstherapie bei Erschöpfung, Infektanfälligkeit oder zur schnelleren Regeneration, wobei die Wirkung wohl recht zügig spürbar sein kann.

Ich hatte den Eindruck, dass es vor allem dann sinnvoll ist, wenn man gezielt etwas ausgleichen oder unterstützen möchte.

Trotzdem sollte man sich vorher gut beraten lassen und nicht einfach blind damit starten.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.