Vorher Preis für Teppichreinigung abschätzen – macht ihr das irgendwie?
Zitat von Merlin am 16. Februar 2026, 11:13 UhrIch überlege meinen Teppich reinigen zu lassen, habe aber Angst vor einer überraschend hohen Rechnung. Deshalb würde ich gerne schon vorher ungefähr wissen, was mich erwartet. Gibt es eine Möglichkeit, den Preis halbwegs realistisch einzuschätzen, ohne direkt einen Termin zu machen?
Ich überlege meinen Teppich reinigen zu lassen, habe aber Angst vor einer überraschend hohen Rechnung. Deshalb würde ich gerne schon vorher ungefähr wissen, was mich erwartet. Gibt es eine Möglichkeit, den Preis halbwegs realistisch einzuschätzen, ohne direkt einen Termin zu machen?
Zitat von Diddy am 16. Februar 2026, 13:14 UhrJa, genau das wollte ich auch wissen, bevor ich meinen Teppich abgegeben habe. Ich wollte nicht erst nach der Reinigung erfahren, wie teuer es wird.
Bei mir habe ich online einen Teppichwäsche-Kalkulator genutzt, in den man Größe und Art des Teppichs eingibt. Dadurch hatte ich sofort eine grobe Preisidee.
Der Kalkulator gehörte zur JET Teppichwäsche und der tatsächliche Preis lag später sehr nah dran.
Das hat mir die Entscheidung deutlich leichter gemacht.
So konnte ich in Ruhe vergleichen und musste nichts telefonisch erfragen.
Ja, genau das wollte ich auch wissen, bevor ich meinen Teppich abgegeben habe. Ich wollte nicht erst nach der Reinigung erfahren, wie teuer es wird.
Bei mir habe ich online einen Teppichwäsche-Kalkulator genutzt, in den man Größe und Art des Teppichs eingibt. Dadurch hatte ich sofort eine grobe Preisidee.
Der Kalkulator gehörte zur JET Teppichwäsche und der tatsächliche Preis lag später sehr nah dran.
Das hat mir die Entscheidung deutlich leichter gemacht.
So konnte ich in Ruhe vergleichen und musste nichts telefonisch erfragen.