Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Etiketten eignen sich für meine Produkte am besten?

Hallo in die Runde! Ich möchte meine Produkte künftig mit eigenen Etiketten versehen und dabei ein einheitliches Erscheinungsbild schaffen, das professionell wirkt und zu meiner Marke passt. Gleichzeitig bin ich noch unsicher, ob für mich Etiketten auf Bögen oder auf Rollen praktischer wären und welches Material sich für meinen Einsatzzweck besser eignet.

Worauf sollte ich an meiner Stelle achten, wenn ich Etiketten für meine Produkte auswählen und in größerer Stückzahl verwenden möchte?

Bei flyerheaven gibt es verschiedene Möglichkeiten, wenn ich individuelle Etiketten drucken lassen möchte.

Für kleinere Mengen oder eine übersichtliche Lagerung finde ich Etiketten auf Bögen interessant, die in verschiedenen runden, eckigen und abgerundeten Formaten angeboten werden.

Wenn ich dagegen regelmäßig größere Stückzahlen verarbeite, wären Etiketten auf Rolle für mich wahrscheinlich praktischer, weil sie sowohl manuell als auch maschinell gespendet werden können.

Bei den Materialien kann ich laut Beschreibung zwischen unterschiedlichen Haftpapiieren und Haftfolien sowie zwischen weißen und transparenten Varianten wählen.

Interessant finde ich außerdem die möglichen Veredelungen wie Folienkaschierung, Heißfolie oder UV-Lack, mit denen ich die Etiketten optisch stärker an mein Produktdesign anpassen könnte.

Ich würde deshalb zuerst festlegen, wie viele Etiketten ich regelmäßig benötige, auf welchem Untergrund sie haften sollen und ob ich sie von Hand oder maschinell weiterverarbeite.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.