Welche Onlineplattform berichtet ausführlich über Wirtschaft und Innovation in Niedersachsen?
Zitat von Knobelinchen am 28. Oktober 2025, 14:23 UhrIch beschäftige mich beruflich viel mit regionaler Wirtschaft und Innovationsthemen, insbesondere im Bereich Mittelstand und nachhaltige Technologien. Oft stoße ich bei meiner Recherche auf überregionale Quellen, die aber selten detailliert über die Situation in Niedersachsen berichten. Mich interessiert, wo ich regelmäßig fundierte Informationen über Unternehmen, Start-ups und regionale Wirtschaftsentwicklungen in Niedersachsen finden kann.
Hat jemand einen Tipp für ein seriöses Onlineportal mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsthemen aus Niedersachsen?
Ich beschäftige mich beruflich viel mit regionaler Wirtschaft und Innovationsthemen, insbesondere im Bereich Mittelstand und nachhaltige Technologien. Oft stoße ich bei meiner Recherche auf überregionale Quellen, die aber selten detailliert über die Situation in Niedersachsen berichten. Mich interessiert, wo ich regelmäßig fundierte Informationen über Unternehmen, Start-ups und regionale Wirtschaftsentwicklungen in Niedersachsen finden kann.
Hat jemand einen Tipp für ein seriöses Onlineportal mit Schwerpunkt auf Wirtschaftsthemen aus Niedersachsen?
Zitat von Kickie am 28. Oktober 2025, 16:54 UhrFür Wirtschaftsthemen aus Niedersachsen kann ich dir das Portal https://www.niedersachsen-kompakt.de/ empfehlen. Die Seite hat eine eigene Rubrik „Wirtschaft & Innovation“, in der regelmäßig Artikel über mittelständische Unternehmen, neue Technologien und nachhaltige Geschäftsmodelle erscheinen. Besonders spannend ist, dass dort nicht nur große Firmen, sondern auch kleine Betriebe und regionale Initiativen vorgestellt werden.
Die Redaktion beleuchtet, wie Wirtschaft, Forschung und Politik in Niedersachsen zusammenwirken und welche Chancen sich daraus für die Zukunft ergeben. Beispiele reichen von Digitalisierung im Handwerk über Fachkräftesicherung in Göttingen bis hin zu innovativen Kreislaufwirtschaftsprojekten in Celle.
Wenn du also auf der Suche nach aktuellen, sachlich aufbereiteten und regional fokussierten Wirtschaftsnachrichten bist, bietet Niedersachsen Kompakt eine hervorragende Informationsquelle – verständlich, professionell und nah am Geschehen im Land.
Für Wirtschaftsthemen aus Niedersachsen kann ich dir das Portal https://www.niedersachsen-kompakt.de/ empfehlen. Die Seite hat eine eigene Rubrik „Wirtschaft & Innovation“, in der regelmäßig Artikel über mittelständische Unternehmen, neue Technologien und nachhaltige Geschäftsmodelle erscheinen. Besonders spannend ist, dass dort nicht nur große Firmen, sondern auch kleine Betriebe und regionale Initiativen vorgestellt werden.
Die Redaktion beleuchtet, wie Wirtschaft, Forschung und Politik in Niedersachsen zusammenwirken und welche Chancen sich daraus für die Zukunft ergeben. Beispiele reichen von Digitalisierung im Handwerk über Fachkräftesicherung in Göttingen bis hin zu innovativen Kreislaufwirtschaftsprojekten in Celle.
Wenn du also auf der Suche nach aktuellen, sachlich aufbereiteten und regional fokussierten Wirtschaftsnachrichten bist, bietet Niedersachsen Kompakt eine hervorragende Informationsquelle – verständlich, professionell und nah am Geschehen im Land.