Welcher Werbekalender eignet sich für meine Kunden am besten?
Zitat von Infiny am 5. September 2026, 10:47 UhrIch überlege, für meine Kunden und Geschäftskontakte eigene Kalender mit Firmenlogo erstellen zu lassen und sie zum Jahreswechsel zu verteilen. Dabei bin ich mir noch unsicher, ob ein Tischkalender, Wandkalender oder vielleicht ein kompakter Kalender im Visitenkartenformat für meinen Zweck am sinnvollsten wäre. Mir ist wichtig, dass der Kalender nicht nur wie Werbung wirkt, sondern im Alltag tatsächlich genutzt wird und mein Unternehmen dadurch regelmäßig präsent bleibt.
Welche Kalenderart würdet ihr mir empfehlen, wenn ich meinen Kunden ein praktisches Werbegeschenk mit echtem Alltagsnutzen geben möchte?
Ich überlege, für meine Kunden und Geschäftskontakte eigene Kalender mit Firmenlogo erstellen zu lassen und sie zum Jahreswechsel zu verteilen. Dabei bin ich mir noch unsicher, ob ein Tischkalender, Wandkalender oder vielleicht ein kompakter Kalender im Visitenkartenformat für meinen Zweck am sinnvollsten wäre. Mir ist wichtig, dass der Kalender nicht nur wie Werbung wirkt, sondern im Alltag tatsächlich genutzt wird und mein Unternehmen dadurch regelmäßig präsent bleibt.
Welche Kalenderart würdet ihr mir empfehlen, wenn ich meinen Kunden ein praktisches Werbegeschenk mit echtem Alltagsnutzen geben möchte?
Zitat von Knobelinchen am 5. September 2026, 13:25 UhrIch würde mir dafür zunächst die Auswahl von flyerheaven unter https://www.flyerheaven.de/produkte/werbeartikel/kalender/ ansehen, weil dort unter anderem Plakatkalender, Fotokalender, Monats-Block-Kalender, Tischkalender sowie Visiten- und Plastikkarten mit Kalender angeboten werden.
Für meinen Zweck finde ich besonders interessant, dass ein Kalender im eigenen Corporate Design laut Anbieter dauerhaft im Blickfeld der Kunden bleiben und gleichzeitig bei der täglichen Terminplanung genutzt werden kann.
Wenn ich hauptsächlich Geschäftskunden im Büro erreichen möchte, würde ich wahrscheinlich einen Tischkalender wählen, weil er direkt auf dem Schreibtisch steht und Platz für individuelle Werbung bieten kann.
Für Kunden, die viele Termine langfristig planen, könnte dagegen ein Wandplaner oder Monatskalender praktischer sein, weil größere Zeiträume auf einen Blick sichtbar bleiben.Spannend finde ich außerdem die Möglichkeit eines Fotokalenders, wenn ich meine Marke etwas persönlicher oder hochwertiger präsentieren möchte.
Wenn der Kalender per Post verschickt werden soll, würde ich auf Format und Versandfreundlichkeit achten, da kompakte Wandkalender oder kleinere Varianten dafür wahrscheinlich praktischer sind.
Auch das Layout würde ich eher schlicht halten und das Firmenlogo sowie die wichtigsten Kontaktdaten gut sichtbar platzieren, ohne jede Kalenderseite mit Werbung zu überladen.
Für mich wäre daher vermutlich ein Tischkalender die beste Wahl, weil er einen hohen praktischen Nutzen bietet und gleichzeitig dafür sorgt, dass mein Unternehmen über viele Monate regelmäßig wahrgenommen wird.
Ich würde mir dafür zunächst die Auswahl von flyerheaven unter https://www.flyerheaven.de/produkte/werbeartikel/kalender/ ansehen, weil dort unter anderem Plakatkalender, Fotokalender, Monats-Block-Kalender, Tischkalender sowie Visiten- und Plastikkarten mit Kalender angeboten werden.
Für meinen Zweck finde ich besonders interessant, dass ein Kalender im eigenen Corporate Design laut Anbieter dauerhaft im Blickfeld der Kunden bleiben und gleichzeitig bei der täglichen Terminplanung genutzt werden kann.
Wenn ich hauptsächlich Geschäftskunden im Büro erreichen möchte, würde ich wahrscheinlich einen Tischkalender wählen, weil er direkt auf dem Schreibtisch steht und Platz für individuelle Werbung bieten kann.
Für Kunden, die viele Termine langfristig planen, könnte dagegen ein Wandplaner oder Monatskalender praktischer sein, weil größere Zeiträume auf einen Blick sichtbar bleiben.
Spannend finde ich außerdem die Möglichkeit eines Fotokalenders, wenn ich meine Marke etwas persönlicher oder hochwertiger präsentieren möchte.
Wenn der Kalender per Post verschickt werden soll, würde ich auf Format und Versandfreundlichkeit achten, da kompakte Wandkalender oder kleinere Varianten dafür wahrscheinlich praktischer sind.
Auch das Layout würde ich eher schlicht halten und das Firmenlogo sowie die wichtigsten Kontaktdaten gut sichtbar platzieren, ohne jede Kalenderseite mit Werbung zu überladen.
Für mich wäre daher vermutlich ein Tischkalender die beste Wahl, weil er einen hohen praktischen Nutzen bietet und gleichzeitig dafür sorgt, dass mein Unternehmen über viele Monate regelmäßig wahrgenommen wird.