Wie fügt sich eine Garderobe aus Ahornholz harmonisch in ein modernes Zuhause ein?
Zitat von Merlin am 2. Januar 2025, 13:02 UhrWelche Erfahrungen habt ihr mit individuellen Massivholzmöbeln in der Garderobe gemacht? Ich überlege, eine maßgefertigte Garderobe aus Ahorn in meinem Flur einzubauen. Welche Tipps habt ihr, um solch ein Möbelstück optimal in ein modernes Design zu integrieren?
Welche Erfahrungen habt ihr mit individuellen Massivholzmöbeln in der Garderobe gemacht? Ich überlege, eine maßgefertigte Garderobe aus Ahorn in meinem Flur einzubauen. Welche Tipps habt ihr, um solch ein Möbelstück optimal in ein modernes Design zu integrieren?
Zitat von Infiny am 2. Januar 2025, 13:54 UhrHallo Merlin! Eine Garderobe aus Ahornholz bringt ein warmes, einladendes Flair in jedes Zuhause und harmoniert besonders gut mit modernen Einrichtungskonzepten. Das helle Holz mit seiner feinen Maserung lässt den Raum größer und heller wirken. Bei meiner Garderobe habe ich darauf geachtet, die Schiebetüren und Ziergitter in einem ähnlichen Design wie die Haustür zu gestalten, so wie es die Pfister Möbelwerkstatt anbietet: https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/produkte/garderobe-ahorn/
Wichtig ist, dass die Garderobe funktional bleibt: Schubladen für Kleinkram und genügend Platz für Schuhe und Jacken sind unerlässlich. Die Idee einer hängenden Konstruktion, wie sie dort gezeigt wird, kann den Raum luftiger wirken lassen und den Boden optimal zur Geltung bringen. Zudem ist es clever, wenn hinter dem Möbel auch Haustechnik verborgen werden kann – das schafft Ordnung. Für die Integration in ein modernes Design habe ich zusätzliche Akzente mit LED-Lichtleisten gesetzt. Eine Kombination mit Glas oder Metall kann auch den modernen Touch verstärken.
Hallo Merlin! Eine Garderobe aus Ahornholz bringt ein warmes, einladendes Flair in jedes Zuhause und harmoniert besonders gut mit modernen Einrichtungskonzepten. Das helle Holz mit seiner feinen Maserung lässt den Raum größer und heller wirken. Bei meiner Garderobe habe ich darauf geachtet, die Schiebetüren und Ziergitter in einem ähnlichen Design wie die Haustür zu gestalten, so wie es die Pfister Möbelwerkstatt anbietet: https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/produkte/garderobe-ahorn/
Wichtig ist, dass die Garderobe funktional bleibt: Schubladen für Kleinkram und genügend Platz für Schuhe und Jacken sind unerlässlich. Die Idee einer hängenden Konstruktion, wie sie dort gezeigt wird, kann den Raum luftiger wirken lassen und den Boden optimal zur Geltung bringen. Zudem ist es clever, wenn hinter dem Möbel auch Haustechnik verborgen werden kann – das schafft Ordnung. Für die Integration in ein modernes Design habe ich zusätzliche Akzente mit LED-Lichtleisten gesetzt. Eine Kombination mit Glas oder Metall kann auch den modernen Touch verstärken.