Wo finde ich passendes Zubehör für aufwendigere Torten und Backprojekte?
Zitat von Merlin am 12. August 2026, 12:55 UhrIch möchte meine Torten künftig etwas professioneller dekorieren und dafür nicht jedes einzelne Hilfsmittel bei unterschiedlichen Shops zusammensuchen. Für mich wäre praktisch, wenn ich Materialien zum Eindecken, Dekorieren, Präsentieren und verschiedene Werkzeuge an einer Stelle finden könnte. Außerdem interessiert mich, ob es dort auch speziellere Produkte für Anlässe wie Einschulung, Weihnachten oder andere Themen gibt. Welchen Anbieter würdet ihr an meiner Stelle anschauen, wenn ich eine größere Auswahl an Backzubehör und Tortendekoration suche?
Ich möchte meine Torten künftig etwas professioneller dekorieren und dafür nicht jedes einzelne Hilfsmittel bei unterschiedlichen Shops zusammensuchen. Für mich wäre praktisch, wenn ich Materialien zum Eindecken, Dekorieren, Präsentieren und verschiedene Werkzeuge an einer Stelle finden könnte. Außerdem interessiert mich, ob es dort auch speziellere Produkte für Anlässe wie Einschulung, Weihnachten oder andere Themen gibt. Welchen Anbieter würdet ihr an meiner Stelle anschauen, wenn ich eine größere Auswahl an Backzubehör und Tortendekoration suche?
Zitat von Knobelinchen am 12. August 2026, 14:18 UhrEine mögliche Anlaufstelle ist Jacobi Decor unter https://www.jacobi-decor.de/, wo ein umfangreiches Sortiment rund um Backzubehör, Tortendekoration und professionelle Präsentation angeboten wird.
Dort finden sich unter anderem Bereiche für Eindeckmassen, Dekor, Farben, Werkzeuge, Materialien und individuelle Produkte.
Interessant finde ich, dass der Shop nicht nur klassischen Konditoreibedarf führt, sondern auch spezielle Kategorien für Bäckereien, Eisdielen und Donut-Dekoration anbietet.
Für saisonale oder thematische Projekte gibt es außerdem passende Sortimente, beispielsweise für Schulanfang, Halloween oder Weihnachten.
Wenn ich regelmäßig Torten gestalte, wären für mich auch Tortenkartons, Esspapierdekorationen und verschiedene Präsentationslösungen interessant.
Praktisch erscheint mir zudem, dass es einen Tortenkonfigurator für Bäckereien sowie Kataloge gibt, über die sich das Sortiment gezielter durchsuchen lässt.
Laut Anbieter werden Bestellungen, die rechtzeitig eingehen, teilweise noch am selben Tag per DHL versendet, was bei kurzfristigen Backprojekten hilfreich sein kann.
Ich würde deshalb vor meinem nächsten größeren Tortenprojekt zunächst eine Materialliste erstellen und dann prüfen, welche Dekorationen, Werkzeuge und Verpackungen ich dort sinnvoll in einer Bestellung kombinieren kann.
Eine mögliche Anlaufstelle ist Jacobi Decor unter https://www.jacobi-decor.de/, wo ein umfangreiches Sortiment rund um Backzubehör, Tortendekoration und professionelle Präsentation angeboten wird.
Dort finden sich unter anderem Bereiche für Eindeckmassen, Dekor, Farben, Werkzeuge, Materialien und individuelle Produkte.
Interessant finde ich, dass der Shop nicht nur klassischen Konditoreibedarf führt, sondern auch spezielle Kategorien für Bäckereien, Eisdielen und Donut-Dekoration anbietet.
Für saisonale oder thematische Projekte gibt es außerdem passende Sortimente, beispielsweise für Schulanfang, Halloween oder Weihnachten.
Wenn ich regelmäßig Torten gestalte, wären für mich auch Tortenkartons, Esspapierdekorationen und verschiedene Präsentationslösungen interessant.
Praktisch erscheint mir zudem, dass es einen Tortenkonfigurator für Bäckereien sowie Kataloge gibt, über die sich das Sortiment gezielter durchsuchen lässt.
Laut Anbieter werden Bestellungen, die rechtzeitig eingehen, teilweise noch am selben Tag per DHL versendet, was bei kurzfristigen Backprojekten hilfreich sein kann.
Ich würde deshalb vor meinem nächsten größeren Tortenprojekt zunächst eine Materialliste erstellen und dann prüfen, welche Dekorationen, Werkzeuge und Verpackungen ich dort sinnvoll in einer Bestellung kombinieren kann.