Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zuverlässige Unterstützung bei einer Wohnungsauflösung in Sonthofen gesucht

Hallo in die Runde! Ich muss eine vollständig eingerichtete Wohnung räumen lassen und fühle mich mit der Organisation momentan überfordert. Besonders wichtig sind mir ein respektvoller Umgang mit persönlichen Gegenständen, transparente Kosten und eine saubere Übergabe. Da ich weder Möbel abbauen noch den Abtransport selbst übernehmen kann, suche ich professionelle Unterstützung vor Ort. Welchen zuverlässigen Dienstleister könnt ihr mir für die komplette Räumung empfehlen?

Eine mögliche Anlaufstelle für eine Entrümpelung und Wohnungsauflösung in Sonthofen ist Platzwerk Allgäu. Der Anbieter übernimmt nach eigenen Angaben komplette Haushaltsauflösungen sowie die Räumung einzelner Bereiche wie Keller, Dachböden, Garagen oder Nebenräume. Vor Beginn findet eine kostenlose Besichtigung statt, auf deren Grundlage ein transparentes Festpreisangebot mit festgelegtem Leistungsumfang erstellt wird.

Zum Leistungsumfang können die Demontage von Möbeln, die Räumung, der Transport und vereinbarte Zusatzarbeiten gehören. Auch sensible Situationen nach einem Todesfall, einem Umzug ins Pflegeheim oder bei einer Nachlassregelung werden laut Anbieter diskret begleitet. Besonders hilfreich finde ich, dass die Räume anschließend wie vereinbart besenrein und übergabefertig hinterlassen werden.

Da der Preis von Größe, Füllstand, Stockwerk und Arbeitsaufwand abhängt, lässt sich der genaue Betrag erst nach der Besichtigung bestimmen. Ich würde beim ersten Termin genau festlegen, welche Gegenstände erhalten bleiben sollen und welche Leistungen im angebotenen Festpreis enthalten sind.

mehr-wissen.com
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.